Kath. Kirche "Zu den heiligen Schutzengeln", Adolph-Kolping-Platz 1, 16761 Hennigsdorf
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

 

Jugend

 

Die Jugend ist die Zukunft der Kirche.

Jugendabende in Hennigsdorf: jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Jugendraum.

 

Miteinander zum Geschenk - RKW-Fahrt 2017 nach Dreilützow/Schwerin

 

Firmung 2017

 

Am Sonntag, 30.04.2017, hat Weihbischof Dr. Mattias Heinrich 31 Jugendlichen aus unserer Gemeinde und der Gemeinde Herz Jesu, Neuruppin, in der Hl Messe um 10:30 Uhr in Hennigsdorf das Sakrament der Firmung gespendet. Außerdem wurden vier Erwachsene im selben Gottesdienst gefirmt. Es war ein wunderschöner Gottesdienst, den die Jugendband mit Musik und Liedern begleitete. In der fast überfüllten Kirche konnte man das Feuer des Heiligen Geistes förmlich spüren. Der Weihbischof erinnerte nicht nur die Firmlinge in seiner Predigt daran, dass sich die Entscheidung für den Glauben im praktischen Leben wiederfinden muss. Glaube und Leben sind untrennbar miteinander verbunden.